fruchtportal.de

Italien: La Linea Verde führt eco Salattüten ein

18. September 2020

Die ökologischen Salattüten von dem führenden Fertigproduktspezialisten stellt eine konkrete Alternative zu Plastik für das Angebot von Frischsalaten dar, die von der Marke DimmidiSì in einer innovativen biologisch abbaubaren und kompostierbaren Verpackung angeboten wird. Die neue Tüte hat ein milchiges Aussehen, das in dem Regal hervorsticht.

Foto © La Linea Verde
Foto © La Linea Verde

Es ist das Arbeitsergebnis eines gänzlich italienischen und umweltfreundlichen Projektes, ein greifbarer erster Schritt als Reaktion auf die Erwartungen der Verbraucher, die sehr empfindlich auf Umweltthemen reagieren, insbesondere jene bezüglich der Verpackung.

Das ökologische Tütenangebot zeichnet sich durch eine starke und didaktische Untermarke aus, hat klare, aussagekräftige Grafiken und Farbcodes, die sich auf die Welt der Nachhaltigkeit beziehen. Diese offensichtliche Unterscheidung hilft Verbrauchern, auf einen Blick zu verstehen, dass es anders als die anderen ist und dass es in die Bioabfalltonne geworfen werden muss. Nach der Abfallbehandlung wird es tatsächlich Kompost oder Dünger.

Auf diese Weise spielen die Tüten auch eine Bildungsrolle, indem sie konstruktiv mit den Verbrauchern in Dialog treten, sie zum Handeln auffordern: die positive Kette, die von dem Unternehmen initiiert wurde, schließt sich in der Tat nur, wenn sie auch die Verpackung korrekt entsorgen. Denn die Umwelt erfordert die Zusammenarbeit aller.

Quelle: La Linea Verde

 

Veröffentlichungsdatum: 18.09.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse