Vertikaler Anbau gestaltet die Zukunft von Lebensmitteln
Spitzenunternehmen tauschten sich auf einem Online-Kongress über Fachwissen unter anderem in vertikalem Anbau aus. Der erste Vertical Farming World Congress fand vom 22. bis 24. September online statt, wo er die führenden Köpfe und Unternehmen des Sektors zusammenbrachte, die glauben, die Coronavirus-Pandemie wird das vorprogrammierte Wachstum der Industrie beschleunigen.
Logo © Zenith Global Ltd
Die Veranstaltung mit dem Thema "Shaping Food`s Future" wurde von dem Anbieter für LED-Beleuchtungslösungen Heilux gesponsert.
"Das ist eine einzigartige Möglichkeit für interessierte Investoren, Landwirte, Lebensmittelerzeuger, Lieferanten, Akademiker und Regierungen", kommentierte Richard Hall, Vorsitzender des Veranstaltungsorganisators Zenith Global, der Lebensmittel- und Getränkeexperte. "Es dürfte nie eine bessere Zeit gewesen sein, weil die Industrie sich rasch etabliert, und eine Onlineveranstaltung verschafft einem einen günstigeren Platz am Ring neben aller Art von zusätzlichen Besonderheiten.
"Außer der Tatsache, dass sie die besonders maßgeblichen Redner des Sektors versammelt, wird es virtuelle Touren auf Farmen, Runde Tische über wichtige Themen und ausgedehnte soziale sowie direkte Kontaktknüpfung geben. Es wird danach weiter Zugang zu Rückschaupräsentationen geben und man kann noch weiter neue Kontakte knüpfen", fügte Hall hinzu.
Es waren auch Investoren durch AgFunder, Ashfords, Innovate UK und Virgo vertreten.
Die führenden Beitragenden reichten von der globalen Association of Vertical Farming bis zu der Wageningen University. Die Reden beinhalteten einen Blick auf die Stadt der Zukunft, eine Unterrichtung über Ernährung und Debatte über den relativen Vorzug von Aeroponik, Aquaponik und Hydroponik.
Eine Unterrichtung über Technologie blickte in die Tiefe der betrieblichen Entscheidungen, Pflanzenwachstum, Beleuchtung und Robotik. Die Innovator-Fallstudien bezogen sich auch auf Anbauuntergrund, modulare Aeroponik, Verschiffungscontainer und Erfolg in Taiwan."
Quelle: Zenith Global Ltd
Veröffentlichungsdatum: 29.09.2020