fruchtportal.de

Nature's Pride macht seine Avocado-Verpackungen nachhaltig

03. November 2020

Im Einklang mit seinem Nachhaltigkeitsplan für Verpackungen führt Nature’s Pride eine Vollkartonverpackung für Avocados ein. Diese Verpackung ist ein großer Schritt zur Reduzierung des Kunststoffverbrauchs. Darüber hinaus besteht sie aus einer Materialart, nämlich Karton, wodurch sie komplett recycelbar ist und die Herstellung von Etiketten überflüssig wird.

Nature's Pride macht seine Avocado-Verpackungen nachhaltig. Foto © Nature's Pride
Nature's Pride macht seine Avocado-Verpackungen nachhaltig. Foto © Nature's Pride

Die neue Avocadoverpackung wird aus 100 % recycelbarem, zertifiziertem Karton angefertigt. Allein durch diese Änderung an der 2-Pack-Verpackung spart das Unternehmen jährlich nicht weniger als 52 000 Kilogramm Kunststoff ein. Neben dieser Erhöhung der Nachhaltigkeit reduziert die neue Verpackung auch den Transport von plano Verpackungen: 21 Lastwagen weniger im Vergleich zu 2019.

Das Modell der neuen Avocado-Verpackung bietet weiterhin eine gute Sichtbarkeit der Produkte und ist ein guter Träger der Marke EAT ME. Darüber hinaus enthält es die wichtigsten Informationen für die Verbraucher, einschließlich der Nährwerte des Produkts, die seit dem Ausbruch von COVID-19 ein wichtiges Kaufargument für die Verbraucher sind.

Die neue Avocadoverpackung wird stufenweise bei den Kunden eingeführt. Im Einklang mit der Avocado 2-Pack-Verpackung wird Nature's Pride langfristig auch die Verpackungen für Mangos und Kiwis nachhaltiger gestalten. Den vollständigen Nachhaltigkeitsplan von Nature’s Pride finden Sie unter: www.naturespride.de/nachhaltigkeit

Quelle: Nature's Pride

Veröffentlichungsdatum: 03.11.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse