fruchtportal.de

Italien: Apfelsaison von Evelina startet dieses Jahr zeitig

03. November 2020

Nach der ausgezeichneten Verkaufsleistung letztes Jahr erlebt die erste Clubsorte, der Evelina-Apfel, der seit 2014 die höchst „historischen“ Stärken des Melinda Consortiums teilt, erstmals einen Start seiner Handelssaison bereits im Oktober. Der Evelina-Apfel wird sowohl zu großflächigen Einzelhandelsketten als auch traditionellen Märkten geliefert.

Evelina-Apfel. Foto © Melinda
Evelina-Apfel. Foto © Melinda

Evelinas unverwechselbare orangerote Farbe wird in allen nationalen Läden für einen neuen Jahrgang eintreffen, der verspricht, dank der  hohen Qualität der verfügbaren Früchte sehr gut zu sein, berichtete Melinda in einer Pressemitteilung.

Bereits letzte Saison gingen die Verkaufsergebnisse über die Erwartungen hinaus, wobei ausgezeichnete Ergebnisse sowohl in den großflächigen Einzelhandelsketten als auch in traditionellen Märkten verzeichnet wurden, die das ausgezeichnete Produkt erkannten, da sie die Wertschätzung von ihren Kunden und vor allem durch regelmäßige Wiederkäufe sahen.

„Diese Erfahrung von mehr als fünf Jahren Anbau, Verarbeitung und in all den Phasen, die den Apfel von dem Feld auf den Tisch bringen, erlaubt es uns heute, das meiste aus Evelina zu machen, ein Apfel, der seinen Wert Jahr für Jahr steigern konnte, erklärte Nicola Magnani, kaufmännischer Leiter des Melinda Consortium.“

Quelle: Cooperazione Trentina / Melinda

 

Veröffentlichungsdatum: 03.11.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse