The Greenery: Erste Gurken aus beleuchtetem Anbau versteigert
Dieses Jahr hat The Greenery erstmals eine Überschneidung zwischen traditionellem und beleuchtetem Anbau. Qcumber kam letztes Jahr am 27. November in die Produktion, dieses Jahr sind sie früher dran denn je, am 29. Oktober versteigerten The Greenery Growers die ersten Gurken aus beleuchtetem Anbau.
Kees Hendriks, 2019. Foto © The Greenery
Das stellt sicher, dass The Greenery erstmals seit ihres Bestehens ganzjährig Gurken zur Verfügung hat.
Kees Hendriks von Qcumber ist froh, dass es wieder funktioniert hat. „Wir erleben nun, dass der ganzjährige Anbau möglich ist, obwohl dies auch neue Herausforderungen beinhaltet. Das gilt sowohl für die Vermarktung des Produktes als auch den anbautechnischen Teil.“
Nick Rietveld von The Greenery Growers betont, dass dies die Zukunft ist. „Unser größter Vorteil zu importierten Gurken ist Verlässlichkeit und eine konstante Lieferung mit guter Qualität. Wir stellen fest, dass die Nachfrage und der Bedarf nach Verträgen von Einzelhändlern zunimmt. Wir sehen auch, dass die ländliche Fläche beleuchteten Anbaus wächst und dass immer mehr Erzeuger früher beginnen und somit in die Produktion einsteigen.
Seit Juni dieses Jahres arbeitet The Greenery mit einem besonderen Fokus auf verschiedenen Geschäftseinheiten. The Greenery Growers ist eine dieser Teile und liefert das Angebot niederländischer Erzeuger.
Quelle: The Greenery
Veröffentlichungsdatum: 05.11.2020