fruchtportal.de

Chile: ASOEX erwartet 36% Wachstum der Kirschexporte – ein neuer Rekord

13. November 2020

Für diese Saison 2020/21 berichtete das ASOEX Kirschkomitee (Comité de Cerezas) in seiner ersten Schätzung, dass sich die Industrie darauf vorbereitet, den Rekord des Vorjahres zu brechen, wo 228.592 Tonnen erreicht wurden.

Bildquelle: Shutterstock.com Kirschen
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Organisation erwartet, dass die Lieferungen dieser reichhaltigen, gesunden und sicheren chilenischen Frucht 310.352 Tonnen (62.070.445 Kartons mit 5 Kilo) erreichen wird, was einen Anstieg von 35,8% im Vergleich zu 2019/20 widerspiegelt.

Es sollte gesagt werden, dass die Schätzung von dem Komitee während ihres letzten Treffens geliefert wurde, während die Organisation 75,89% der Exporte der chilenischen Kirschindustrie repräsentiert.

In dieser Hinsicht sagte der Präsident von ASOEX, Ronald Bown: „Die chilenische Kirschindustrie wächst jeden Tag in Menge und Qualität, und die Vorhersage für diese Saison zeigt das. Aus diesem Grund hat sich das Komitee dieses Jahr auf die Prävention gegen Barrieren mit einem Plan konzentriert, um auf alles vorbereitet zu sein, das passieren kann, und um so schnell wie möglich zu handeln.“ Bown betonte, dass China weiter das Hauptziel für chilenische Kirschen ist.

Werbung

Dieses Jahr wird ASOEX die Werbeaktionen und -programme auf mehr Märkte ausdehnen. Die Kampagnen werden in Indien, Vietnam und Thailand laufen, die zu den US-Märkten der letzten Saison, Südkorea, Brasilien und offensichtlich China hinzukommen. In dem letzteren Land wird der Slogan „Genieße den Moment“ (Disfruta El Momento) beibehalten, aber diese Saison wird dies verstärkt mit der Botschaft „Achte auf jeden gesunden Augenblick“ (Cuidando cada momento saludable).

Quelle: SimFRUIT

Veröffentlichungsdatum: 13.11.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse