Über 6.000 Kunstwerke aus der ganzen Welt für digitalen Wettbewerb von Marlene® eingereicht
Der internationale digitale Wettbewerb, der Verbraucher mit der Schaffung von „Kunstwerken“für das 25. Jubiläum von Marlene® beschäftigte, endete am 15. November. Kunstschulen waren auch beteiligt. Der Countdown für die Bekanntgabe der Finalisten und Gewinner hat begonnen.
Foto © VOG
Es gingen 6.118 Bilder aus 36 Ländern und 25.000 Likes bei der Galerie auf der Webseite 25.marlene.it ein, die all die „Kunstwerke“ zusammenstellt, die in Terlano ankamen. Das sind die Zahlen für eine erfolgreiche Initiative, die von VOG gestartet wurde, um das 25. Jubiläum von Marlene® zu feiern, die Vorzeigemarke des Südtiroler Konsortiums.
Der am 15. September gestartete und zwei Monate später am 15. November abgeschlossene Wettbewerb gab den Verbrauchern die Gelegenheit, die Werte von Marlene® auszudrücken und zu illustrieren, was der „Tochter der Alpen“-Apfel für sie bedeutet.
„Wir bekamen viele Beiträge: wenn wir sie alle auf eine A3-Papierseite drucken und sie untereinander aufreihten, würden wir die Höhe des Schlern (2563 m), einer der ikonischen Berge Südtirols, erreichen“, erklärte Hannes Tauber, Marketingleiter des Konsortiums VOG. „Es ist eine Demonstration der Begeisterung für Marlene®, die uns mit Freude erfüllt, während wir auch zeigen, wie unsere Marke die Vorstellung einer großen Menge von Leuten in vielen Ländern und allen Alters anregen kann.“
Nun hat eine erlesene Jury die schwierige Aufgabe, die 25 besten Arbeiten auf Basis von Kriterien wie ästhetische Qualität, feiernde Natur des Inhalts und vermittelte Emotionen durch das Werk auszuwählen. Die 25 Finalisten werden auch die Welt von Marlene® aus erster Hand mittels einer Reise nach Südtirol erleben können.
Nun wird der 15. Dezember mit Spannung erwartet, wo die ausgewählten Arbeiten und der Gesamtgewinner bekannt gegeben werden.
Quelle: VOG
Veröffentlichungsdatum: 11.12.2020