fruchtportal.de

Lieferung von Wassermelonen und Melonen aus Panama dank MSC eine einfache Sache

14. Dezember 2020

Zusammenlaufend mit der nahenden panamaischen Wassermelonen- und Melonen-Saison, die im Februar beginnt und bis April 2021 dauern wird, wobei Höhepunkt der Monat März ist, startet MSC eine besondere auf Waren fokussierte Kampagne. Peru exportiert seine Wassermelonen- und Melonen-Produktion vor allem nach Europa, vorrangig die Niederlande und Großbritannien.

Bildquelle: Shutterstock.com Melonen
Bildquelle: Shutterstock.com

Eines von Panamas Hauptexportprodukten sind Wassermelonen und Melonen. Das Land ist vor allem für seine gelben Honigmelonen bekannt sowie für Wassermelonen mit Kernen und ohne. Die Piel-de-Sapo-Melonen, wegen ihrer lange haltbaren Qualitäten auch als Santa-Claus-Melonen bezeichnet, werden ebenso in Panama erzeugt.

Sehr verderbliche Früchte brauchen einen verlässlichen Partner, der die Komplexität der Verschiffung gekühlter Fracht über weite Distanzen versteht und dem vertraut werden kann, einen schnellen End- zu-End-Dienst anzubieten, der Panama mit dem europäischen Kontinent verbindet. Die Mediterranean Shipping Company (MSC), ein weltweit führendes Unternehmen in der Containerverschiffung, ist seit 11 Jahren in Panama tätig.

Zu den Dienten von MSC gehören:

  • 5 Abfahrten pro Woche mit den schnellsten Transitzeiten nach Europa;
  • Container- und Schiffsverfügbarkeit während der Hauptsaison;
  • Kühlfrachtexpertenteams zur Sicherstellung reibungsloser und stetiger Tür-zu-Tür-Abläufe, verbessert durch multimodalen Transport und Abfertigungsdienste.

Visit www.msc.com/watermelons

Quelle: MSC

Veröffentlichungsdatum: 14.12.2020

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse