Peru startet Werbekampagne "Super Foods Peru" in asiatischen Märkten
Peru hat seine feste Absicht gezeigt, sich in einer Dekade als ein bevorzugter Partner für Asien zu etablieren. Die Unterzeichnung neuer Protokolle und Abkommen, die Arbeit von Perus Handelsbüro in asiatischen Märkten und die dauerhafte Präsenz des Landes auf Handelsmessen und Sektorveranstaltungen tragen Früchte.
Foto © PROMPERÚ
Asien ist nun der drittgrößte Markt für peruanische Agrarlebensmittelexporte.
„Asiatische Länder sind insgesamt ein extrem wichtiger Zielmarkt für peruanische Lebensmittel, weswegen wir unsere Werbungen sowohl in dem Einzelhandelssektor als auch bei den Endverbrauchern verdoppeln, um die Nachfrage nach unseren Produkten zu schaffen und zu steigern. Derweil arbeiten wir aus staatlicher Sicht weiter Hand in Hand mit anderen Institutionen an den Protokollen und Erlaubnissen, die notwendig sind, um den Eintritt neuer Frischerzeugnisse auf den asiatischen Markt zu erlauben“, sagte Mario Ocharán, Exportdirektor bei Promperú.
Um den asiatischen Verbrauchern einen noch genaueren Einblick darin zu geben, was Peru zu bieten hat, bereiteten einige bekannte Influencer aus Singapur, Malaysia und Thailand jüngst eine Reihe von Speisen live zu, indem sie die repräsentativsten Zutaten aus der peruanischen Küche als einen gemeinsamen Nenner verwendeten. Diese Aktion, die über Social-Media-Profile verschiedener regionaler Influencer gepostet wurde, soll Tausende erreichen und peruanische Lebensmittel einem jüngeren Publikum präsentieren.
Lesen Sie hier mehr auf fruchtportal.de.
Quelle: Promperú
Veröffentlichungsdatum: 17.12.2020