Nach Get Now Insolvenz – Globus, KPS und Spryker stellen neuen Online-Shop in zwei Wochen auf die Beine
Globus arbeitet zukünftig gemeinsam mit dem E-Commerce Software-Anbieter Spryker an der Umsetzung seines "Globus Online-Abholservices". Mit der neuen Zusammenarbeit soll das erfolgreiche Click&Collect-Angebot, welches in Kooperation mit dem Online-Start up Get Now gestartet war, weiter betrieben werden.
Foto © Globus
„Mit der Insolvenz von Get Now mussten wir sehr kurzfristig einen neuen Partner für unseren Abholservice finden", sagt Daniel Richter, Leiter Multichannel Globus SB-Warenhaus. "Gemeinsam mit Spryker und KPS haben wir in den vergangen zwei Wochen unter Hochdruck an einer neuen Software-Lösung gearbeitet und freuen uns, dass wir innerhalb dieser kurzen Zeit einen neuen Online-Shop für unsere Kunden auf die Beine stellen konnten."
Globus war Anfang des Jahres erfolgreich mit seinem Globus Online-Abholservice gestartet und hat diesen inzwischen auf vier Märkte ausgerollt. Der neue Shop von Spryker wird nun zunächst im Globus Köln-Marsdorf getestet werden.
"Dank dem Vertrauen von Globus in eine innovative Technologie, einem erfahrenen Partner KPS und der Flexibilität der Spryker Unified Commerce Suite konnten wir gemeinsam in Rekordzeit und unter Einhaltung spezifischer Anforderungen den ersten Rollout realisieren", sagt Jan Monosov, Enterprise Consultant & Sales, Spryker. "Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben und noch mehr Rekorde zu brechen."
„Mit einer außergewöhnlichen Performance des Globus-, Spryker- und KPS-Teams, sowie des modularen Spryker Commerce OS ist es uns gelungen, in weniger als drei Wochen mit dem ersten Release live zu gehen. Mit Projektstart waren wir als agiles Technologie-Team sofort wirksam und konnten die ambitionierte Timeline halten. Die Integrierte Lösung schafft die Grundlage für weitere digitale Services und noch schneller time-to-market“, so Andreas Frary, Partner der KPS AG.
Quelle: Globus
Veröffentlichungsdatum: 18.12.2020