USA: 6 Millionen USD zur Unterstützung für Rettung von Amerikas Avocado-Plantagen
Neue Finanzhilfen von 6,3 Millionen USD werden der Universität von Kalifornien (UC) Riverside helfen, Probleme zu lösen, denen amerikanische Avocado-Plantagen begegnen. Neben Lorbeerwelke stehen die Avocado-Erzeuger vor zahlreichen Produktionsherausforderungen, einschließlich vernichtender Krankheiten wie Phytophtora-Wurzelfäule oder unheilbarer Pilze und Bodenversalzung, die zusammen kräftigte Abnahmen bei Fruchterträgen und -qualität verursachen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Lorbeerwelke kann eine ganze Avocado-Plantage in ein paar Wochen zerstören, sobald sich die Symptome entwickeln. Sie ist bereits in Florida präsent. Ohne effektive Behandlung wird sie sich unweigerlich in Kalifornien ausbreiten, der führende Avocado-Erzeuger der Nation, berichtet die UCR. Ein Zusammentreffen kann Avocado-Plantagen auch komplett zerstören.
Um die Bedrohungen zu bekämpfen, hat die Specialty Crop Research Initiative des National Institute of Food and Agriculture des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) der UC Riverside 4,4 Millionen USD gewährt. Die Finanzhilfe wird die Entwicklung von technologischen Lösungen der nächsten Generation gegen diese Probleme über die nächsten vier Jahre in Partnerschaft mit Wissenschaftlern an den Universitäten von Hawaii, Florida, Texas und Mailand ermöglichen.
Dieselbe Finanzhilfe wird auch Forschung sowohl für kurz- als auch langfristige Lösungen für die Kontrolle von Avocado-Phytophtora-Wurzelfäule (PRR) möglich machen, die große Hürde für die Avocado-Produktion weltweit, sagte Manosalva.
https://news.ucr.edu/
Quelle: University of California, Riverside
Veröffentlichungsdatum: 24.12.2020