fruchtportal.de

Edeka Minden-Hannover zieht in Logistikzentrum in Sülzetal bei Magdeburg

26. Januar 2021

Wenige Wochen nach dem Baubeginn für das neue Logistikzentrum in Sülzetal bei Magdeburg kann die Garbe Industrial Real Estate GmbH einen ersten Vermietungserfolg vermelden. Die Edeka Minden-Hannover wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 etwa ein Viertel der insgesamt 84.000 Quadratmeter Hallenfläche beziehen.

Foto ©  Edeka Minden-Hannover
Foto ©  Edeka Minden-Hannover

Garbe Industrial Real Estate entwickelt das Logistikzentrum auf einem rund 200.000 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Osterweddingen (Landkreis Börde) südlich von Magdeburg. Der erste Bauabschnitt umfasst rund 42.000 Quadratmeter, von denen die EDEKA Minden-Hannover knapp 21.000 Quadratmeter für lagerlogistische Dienstleistungen nutzen wird. Die Fläche soll das bestehende Zentrallager ergänzen, das der Lebensmitteleinzelhändler seit 1997 im Industriegebiet Osterweddingen betreibt.

Das Geschäftsgebiet der EDEKA Minden-Hannover reicht von der niederländischen bis zur polnischen Grenze und umfasst neben einem Teil Ostwestfalen-Lippes nahezu vollständig Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt sowie Berlin und Brandenburg.

Voraussichtlich im dritten Quartal 2021 wird der erste Bauabschnitt des Logistikzentrums fertiggestellt sein. Adrian Zellner, Leiter Business Development bei Garbe Industrial Real Estate, geht von einer Vollvermietung der ersten Halle noch im ersten Quartal 2021 aus.

Quelle: lifePR/Garbe

 

Veröffentlichungsdatum: 26.01.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse