Planasa und Priméale vereinen Kräfte für Vermarktung von frischem Spargel in Frankreich
Planasas Tochterunternehmen in Frankreich, Planasa France, und Priméale, eine Tochter der Agrial Group, haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit unterzeichnet, wobei Priméale der exklusive Verkaufspartner für frischen Spargel, vor allem weißen, für die nächsten drei Saisons (2021-2023) werden wird.
Foto © Planasa /Priméale
Planasa France baut 170 ha verschiedene Sorten an, hauptsächlich Darzilla, wobei es erwartet, 700 Tonnen weißen Spargel zu erzeugen. Dieser Spargel wird unter den Markennamen Domaine Saint Jacques und Priméale vermarktet und sie werden durch die wichtigsten Einzelhändler in Frankreich verkauft.
Die Vereinbarung wurde von Frederic Faillieres, Geschäftsleiter für Nordeuropa und Betriebsleiter in Frankreich, und Siebrand Broens, Verkaufsleiter für O&G in Europe, Naher Osten und Afrika (EMEA) von Planasa, unterzeichnet. Im Namen von Priméale war der Verkaufs- und Marketingleiter für die Haupterzeugnisse, Christophe Charvieux, anwesend.
Für die kaufmännischen Leiter von Planasa bedeutet diese Vereinbarung „Zusammenarbeit mit der größten Landwirtschaftsgenossenschaft in Frankreich bezüglich Frischgemüse und insbesondere frischem Spargel, indem das Angebot des Spargelmarktes konzentriert und mehr Wert in der Produktionskette geschaffen wird. Es ist auch der Wunsch, die zwei wichtigsten französischen Erzeugervereinigungen (Maïsadour und Copadax) zu verbinden, um gegenseitige Ergänzungen zu schaffen. Priméale wird uns helfen, nicht nur den Wert unserer Spargelsorte und unsere Rolle als Züchter zu verbessern, sondern auch unsere Marke „Domaine Saint Jacques“ und unsere HVE-Zertifizierung (Haute Valeur Environmentale) zu fördern.“
Quelle: Planasa /Priméale
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2021