fruchtportal.de

Total Produce schließt Umstellung von 24 Standorten auf erneuerbare Energie ab

04. Februar 2021

Total Produce, der führenden Obst- und Gemüselieferant von Großbritannien (GB) & Irland, ist erfreut zu bestätigen, dass die britischen Betriebe der Gruppe ab 1. Februar 2021 die Umstellung auf 100% „dunkelgrüne“, erneuerbare elektrische Energiequellen zum Betreiben ihrer Geschäftseinheiten in GB abgeschlossen haben.

Foto © Total Produce
Foto © Total Produce

Diese Umstellung gilt für 24 Betriebe insgesamt, achtzehn in England, drei in Schottland und drei in Wales, einschließlich den Zentralen Vertriebszentren (CDC), Produktionseinrichtungen, regionalen Lagern und dem Hauptbüro von Total Produce UK, in Liverpool.

Britische Unternehmen der Gruppe visieren 20% Verringerung der CO2-Emissionen an

Als Teil der „Vision 20/25“, die unternehmensweite Initiative von Total Produce zu Bewertung und Reduzierung des Kohlenstoffverbrauchs in der gesamtem Gruppe international, die eine Verringerung von 18% der Kohlenstoffemissionen der Gruppe seit 2018 gebracht hat, wird erwartet, dass diese Umstellung eine Verminderung der CO2-Emisionen von Total Produce UK um 20% 2021 hindurch und darüber hinaus bringt.

Im Dezember hat die Gruppe ihre Nachhaltigkeitswebseite www.sustainability.totalproduce.com gestartet und Total Produce Ireland war dahingehend erfolgreich, das einzige irische Fruchtunternehmen zu werden, das sich im November 2020 den begehrten Origin-Green-Gold-Standard sicherte.

Quelle: Total Produce

Veröffentlichungsdatum: 04.02.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse