fruchtportal.de

Südafrikas Blaubeeren bleiben mit MSC in Bewegung

17. Februar 2021

Südafrika hatte eine Rekordblaubeersaison 2020, wo größere Mengen dieser köstlichen Frucht als je zuvor exportiert wurden. Mit Voranschreiten des Jahres wurden wegen Störungen im Zusammenhang mit Covid-19 immer mehr Früchte auf dem Seeweg transportiert. Nach dem erfolgreichen Jahr ist MSC bereit, südafrikanische Blaubeerexporteure 2021 erneut zu unterstützen.

Bildquelle: Shutterstock.com Blaebeeren
Bildquelle: Shutterstock.com

MSC sprang rasch ein, um zu helfen, die ersten Lieferungen der Blaubeeren aus Südafrika überhaupt im September nach Europa zu bringen. Die Früchte reisten sicher von Kapstadt nach Rotterdam über den wöchentlichen Dienst „NWC nach Südafrika“. Es wurden auch kleinere Mengen nach Nahost und Fernost transportiert.

Der Transport von Blaubeeren über lange Entfernungen erfordert das höchste Maß an Sorgfalt. Als ein weltweit führendes Unternehmen in der Kühlcontainerverschiffung kann MSC eine bequeme und kosteneffektive Alternative zu Luftfracht bieten. Die Kühlcontainer von MSC haben eine eingefügte Technologie für ein kontrolliertes Raumklima (Controlled Atmosphere, CA), wie XtendFRESH™ und Star Cool® zur Veränderung der Umgebungsluft.

Erfahren Sie, wie die solide Erfahrung von MSC in dem Transport verderblicher Waren in Kombination mit fortschrittlicher Kühlcontainertechnologie dieses sogenannte Superfood in Bewegung hält: www.msc.com/fruit.

Quelle: MSC
 

 

Veröffentlichungsdatum: 17.02.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse