Italien: Coldiretti besorgt über Wärme und asaisonale Blüte
Der plötzliche Anstieg der Temperaturen treibt die Italiener nach draußen und erweckt die Natur mit asaisonaler Blüte der Pflanzen und Wiesen, was die voranschreitende Klimaerwärmung mit der Vervielfachung extremer Ereignisse, von Frost bis plötzlicher Hitze, bestätigt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das ergibt sich aus einer Beobachtung von Coldiretti bezüglich der Wirkungen des frühen Frühlings mit Temperaturen, die viel höher sind als die Norm vom Norden nach Süden der Halbinsel und auch infolge der Ankunft des subtropischen Zyklus für die ganze nächste Woche.
Coldiretti betont, dass die Fruchtpflanzen wie Mandeln und Pfirsichbäume begonnen haben, in vielen Gebieten des Landes zu blühen und im Allgemeinen sind alle Erträge in Schieflage und bereiten sich auf das vegetative Wiedererwachen vor. Der klimatische Trend kann tatsächlich den Effekt von getäuschten Pflanzen haben, indem ein früheres „Erwachen“ gefördert wird, was sie dann besonders anfällig für das mögliche plötzliche Auftreten von Frost mit unkalkulierbarem Schaden machen kann, angefangen von Obstbäumen, betont Coldiretti.
Quelle: Coldiretti
Veröffentlichungsdatum: 25.02.2021