fruchtportal.de

Fruit&Veg project: Natural Health! - positive Ergebnisse in dem ersten Jahr

01. März 2021

Das erste Jahr des Projekts „Fruit & Veg project: Natural Health!“ fiel genau mit dem Jahr der Pandemie zusammen und aus diesem Grund wurde es offensichtlich abgebremst, insbesondere die für Verbraucher geplanten Aktivitäten. Aber die sehr positive Verbraucherreaktion ermöglicht mehr Verständnis dafür, wie wichtig die Gesundheitsrolle von Obst und Gemüse für europäische Verbraucher ist.

Bildquelle: Shutterstock.com Gemuese
Bildquelle: Shutterstock.com

Fruit & Veg: Natrual Health! ist ein europäisches Projekt, dass von der AOP Gruppo Vi.Va. gefördert und entwickelt wird, an dem Apofruit, Almaverde Bio, Canova Codma Op, Coop. Sole, La Mongolfiera, Pempacorer-Terremerse, Solarelli, Ortoromi und O.p. Terra di Bari beteiligt sind.

Fruit&Veg project: Natural Health!

Mario Tamanti, Geschäftsführer der AOP Gruppo Vi.Va, kommentierte: „Dieses Projekt wurde in Europa vor zwei Jahren präsentiert und wir hätten uns nie vorstellen können, es in einem Moment großer Schwierigkeit wie dieser zu starten, aber die Resultate des ersten Jahres bestätigen, dass wir das Ziel erreicht haben. Der Mehrwert unseres Angebotes ist die Stärke des Zusammenhalts der Gruppe an Unternehmen, die ich repräsentiere, in der die Erzeuger in unserer AOP organisiert sind. Ein Produktionserbe, das ganz Italien berührt und das den Akzent auf Produkte mit einem hohen Gesundheitsgehalt legt und von dem wenig gesagt wird.“

Mit der Nutzung der sozialen Medien und auch der Webseite als Referenzpunkt wurden in ein paar Monaten 16.000 Besuche insgesamt erreicht, mit besonderer Aufmerksamkeit auf Produkte wie Artischocke und Kürbis und Johannisbeeren und Erdbeeren.

„Die wirkliche Stärke des Projektes ist die Verbindung mit der Produktion, das Angebot an Produkten, die aus geeigneten Regionen kommen und durch einen Gesundheitswert charakterisiert sind, der heute ein Schlüsselelement für Verbraucher ist. Hervorragende Leistungen von Kohl, Brokkoli, Blumenkohl, Artischocken, Kürbis werden sowohl in konventionellen als auch biologischen Versionen gefördert und Wintererdbeeren sind besonders auf dem nordeuropäischen Markt attraktiv“, fügte Tamanti hinzu.  https://fruvenh.it/

Quelle: AOP Gruppo Vi.Va

Veröffentlichungsdatum: 01.03.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse