fruchtportal.de

T&G Global berichtete starkes Wachstum mit herausragendem Jahr für Envy™-Äpfel

02. März 2021

Das neuseeländische Unternehmen T&G Global berichtete einen Anstieg der Einnahmen 2020 von 1,4 Milliarden NZ gegenüber 1,2 Milliarden NZD ein Jahr zuvor, für das Jahr, welches am 31. Dezember 2020 endete. Das zeigt, die Gruppe lieferte in einem Jahr der Unsicherheit und eines harten Covid-19-Klimas starkes Wachstum.

Envy™. Foto © T&G Global
Äpfel. Foto © T&G Global

Der Hauptgeschäftsführer (CEO), Gareth Edgecombe, sagte, die Ergebnisse sind ein Verdienst der harten Arbeit des Teams und der weitergehenden Umwandlung zur Verbesserung der zugrundeliegenden Leistung von T&G.

Das Unternehmen berichtete auch einen Anstieg des Betriebsgewinns von 32,4 Millionen NZD (16,5 Millionen NZD 2019), einen Nettogewinn vor Steuern von 22,0 Millionen NZD (von 10,3 Millionen) und einen Nettogewinn nach Steuern von 16,6 Millionen NZD (von 6,6 Millionen).

Herausragendes Jahr für Envy™-Äpfel

Envy™-Äpfel. Foto © T&G GlobalDas Apfelgeschäft von T&G hatte ein herausragendes Jahr, indem sein Betriebsgewinn um 56%, von 33,5 Millionen NZD in dem Finanzjahr 2019 auf 52,1 Millionen NZD in dem Finanzjahr 2020 verbessert wurde. Ein Anstieg des Umsatzes der neuseeländischen Envy™-Äpfel von T&G um 23% führte dazu, dass der Ertrag vor der Ankunft der Früchte der Nordhalbkugel ausverkauft war dank der starken Verbrauchernachfrage. Ein beibehaltener Fokus darauf, sich die besten Genetik zunutze zu machen, Premium-Marken aufzubauen, starken Verkaufsschwung in Asien zu liefern und kontinuierlich seine Lieferkette zu optimieren, trug alles zu dem starken Ergebnis bei.
Envy™-Äpfel. Foto © T&G Global

„Es war ein Jahr außergewöhnlicher Herausforderungen, wo die Covid-19-Pandemie Unsicherheit und Unbeständigkeit auf der ganzen Welt geschaffen hat. Trotzdem zeigte unser Team eine riesige Menge an Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit, indem es unter schwierigen und unsicheren Bedingungen eine Einheit war. Das Ergebnis ist Beleg für ihre harte Arbeit“, sagte Gareth.

Die Übernahme und Integration von Freshmax New Zealands Obst- und Gemüsesparte im April 2020 führte zu der Schaffung von T&G Fresh, wo die Stärken und Kulturen beider Unternehmen zusammen einen Einnahmeanstieg von 75,0 Millionen NZD auf 357,7 Millionen NZD 2020 lieferten.

Das Unternehmen schloss das Jahr stark mit dem Verkauf und der Rückmiete seiner Nachrichteneinrichtung an der Nayland Road in Nelson für 50,5 Millionen NZD ab.

Der Vorsitzende von T&G Global, Prof. Klaus Josef Lutz, sagte, trotz der allgegenwärtigen Herausforderungen, denen dieses Jahr zu begegnen war, baute das Unternehmen erfolgreich die Grundlagen auf, die über die letzten zwei Jahre gelegt wurden, um ein starkes Gewinnergebnis zu liefern.

Quelle: T&G Global

Veröffentlichungsdatum: 02.03.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse