fruchtportal.de

BelOrta verkauft erste belgische Erdbeeren der neuen Saison

09. März 2021

Die ersten in Belgien angebauten Erdbeeren, die von Erzeuger Lieven Colembie aus Halle geliefert wurden, sind von der Frühsorte Sonata. Die Erdbeeren wurden von Guy Claessens, von Fruit Vandepoel gekauft. Die Fläche der Erdbeeren bei BelOrta beläuft sich dieses Jahr auf 303 ha, ein Anstieg von nicht weniger als 6% im Vergleich zu letztem Jahr, heißt es in einer Mitteilung.

Foto © Belorta
BelOrta Erdbeererzeuger Lieven Colembie und Frau Martine Hemelings mit erste belgische Erdbeeren vond 2021. Foto © Belorta

Jedes Jahr werden rund 10.000 Tonnen Erdbeeren durch BelOrta von verschiedenen Anbausystemen verkauft, die von Substrat zu Freilandanbau unter Glas, in Tunneln oder Freiluft reichen.

Die Fläche des geschützten Erdbeeranbaus macht mehr als die Hälfte (53%) des gesamten Erdbeeranbaus bei BelOrta aus. Elsanta, Portola, Elegance, Malling Centenary, Sonata und Sonsation bleiben die Hauptsorten bei BelOrta.

Foto © Belorta
BelOrta Guy Claessens, Fruit Vandepoel und Jeroen Vlayen, BelOrta. Foto © Belorta

RPET-Schale

BelOrtas Erdbeeren werden in RPET-Schalen verpackt, die aus 100% recyceltem PET-Material bestehen. Sie werden aus recycelten Getränkeflaschen (von Softdrinks) und anderer PET-Verpackung hergestellt, eines der nachhaltigsten Verpackungsmaterialien auf dem Markt. Auch stylische Kartonverpackungen sind verfügbar.

Quelle: BelOrta

 

Veröffentlichungsdatum: 09.03.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse