fruchtportal.de

Freshuelva und Extenda fördern die Internationalisierung von Huelvas Beeren

11. März 2021

Der Hauptgeschäftsführer von Extenda, Arturo Bernal, und der Präsident der Vereinigung der Erdbeererzeuger und -exporteure von Huelva (Freshuelva), Alberto Garrocho, haben diese Vereinbarung zur Zusammenarbeit unterzeichnet.

Bildquelle: Shutterstock.com Beeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Das Ziel ist, ihre jeweiligen Ressourcen, Programme und Aktivitäten zu optimieren und zu koordinieren. Es wird verfolgt, um die internationale Förderung eines Sektors zu verbessern, bei dem Andalusien in Spanien mit einem Wert von 1.208 Millionen EUR letztes Jahr 2020 führend ist.

Durch diese öffentlich-private Allianz werden beide Institutionen Informationen bezüglich der Unternehmen in ihrem Bereich teilen, die an dem Internationalisierungsprozess interessiert sind, sowie Daten über den Sektor, die als eine Basis für das Design der Marke oder Internationalisierungsstrategien des Sektors dienen können.

Sie werden auch gemeinsam informative Aktivitäten wie Konferenzen und Seminare durchführen, Sektorstudien vorbereiten und internationalen Besuche organisieren.

Extenda-Andalucía Exportación e Inversión Extranjera wird Freshuelva und ihren Mitgliedsunternehmen unter anderem auch ihre Handelstätigkeiten in allen Märkten der Welt zur Verfügung stellen, einschließlich jene, die sie durch ihr Foreign Network abdeckt, das in 62 Märkten präsent ist, und die Aktionen, die von ihren geografischen Regionen für Amerika, Asien-Pazifik, Afrika-Naher Osten und Europa geplant sind.

Quelle: Freshuelva

 

Veröffentlichungsdatum: 11.03.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse