fruchtportal.de

Import Promotion Desk und peruanische Unternehmen versuchen Exporte nach Deutschland zu stärken

25. März 2021

Sierra y Selva Exportadora, eine zu dem Ministerium für Landwirtschaftliche Entwicklung und Bewässerung (Midagri) gehörende Institution, betont, das Europa ein wichtiges und Hauptziel für peruanisches Frischobst und -gemüse ist. Zudem hat es Verbraucher, die über die Vorteile von Superfoods wie Aguaymanto, Camu Camu, Quinoa, Tarwi, Maronen, Turene und Avocados informiert sind.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
Bildquelle: Shutterstock.com

Wie Agraria.pe berichtet, sind das SSE und der Import Promotion Desk (IPD) Deutschland mit dem Ziel der Stärkung der Exporte von Peru in die EU dabei, diese Bemühungen zur Erleichterung der Exporte zu artikulieren und somit Unterstützung für an dem Export zu nationalen Märkten mit hochqualitativen Standards interessierte Erzeuger zu geben.

Der IPD entwickelt Schulungsveranstaltungen für begünstigte Organisationen des Landwirtschaftssektors und in diesem Fall richten sie sich an die Offiziellen und Geschäftsführer der SSE bezüglich relevanter und aktueller Themen wie sozialer Unternehmensverantwortung und Marktforschung, die jeweils am 22. und 30. März beginnen.

Dem Nachrichtenbericht zufolge hat der deutsche Import Promotion Desk, eine von dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderte Initiative zur Importförderung, den Zweck der Identifizierung eines sicheren und verlässlichen Angebotes neuer Märkte und begleitender Organisationen in dem Internationalisierungsprozess.

Die SSE ist für Handelsartikulation verantwortlich, was kleine organisierte Erzeuger von Familienlandwirtschaft unterstützt, um neue Geschäftsherausforderungen zu begegnen, um Innovation in dem Produktions- und Nachernteteil zu suchen.
www.importpromotiondesk.de

Quelle: Agraria.pe / IPD

Veröffentlichungsdatum: 25.03.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse