fruchtportal.de

Indiens Traubenexport nimmt diese Saison 18% inmitten der Verzögerung der Ernte ab

30. März 2021

Die Traubenexporte aus Indien sind diese Saison fast 18% gesunken. Die Exporteure haben während der aktuellen Traubensaison 2020/21 (Dezember-April) bis jetzt Trauben an europäische Länder geliefert, deren Menge sich auf 74.944,261 Tonnen belief, wobei ein Rückgang von fast 18% verzeichnet wurde. Maharashtra hat 92.342,403 Tonnen während des entsprechenden Zeitraums letztes Jahr exportiert, berichtete Financial Express India.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Vilas Shinde, Vorsitzender von Sahayadri Farmers Produce Company, sagte, eine große Genossenschaft von 1.500 Erzeugen in Nashik betonte, dass die Ernte um 15-20 Tage verzögert war, da das Verschneiden auf den Weingründen verzögert erfolgte. Normalerweise sind im September rund 25% des Verschneidens von den Erzeugern abgeschlossen und weitere 20% erfolgen bis 15. Oktober. Diesmal hatten die Erzeuger eine verspätete Verschneidung, da sie saisonal ungewöhnlichen Regen erwarteten, der zu dem Rückgang des Exports führte.

Der nationale Lockdown war kein großes Problem, weil die meisten Supermärkte in Europa normal weitermachten und somit der Traubenexport an Schwung gewann, sagte Shinde. Jagannath Khapre, Präsident der All India Grape Exporters Association, sagte, dass die Saison langsam war und die Exporte in den nächsten Wochen an Schwung gewinnen sollten.

Quelle: Indiafinancialexpress.com/

Veröffentlichungsdatum: 30.03.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse