fruchtportal.de

Zusammenarbeit von CoolRail dehnt sich auf Dänemark aus

06. April 2021

Transfesa Logistics und Euro Pool System starteten die Zusammenarbeit auf CoolRail-Routen, um den Service überall in Europa auszudehnen. Nun erweiterte die Gleisroute für Frischobst und -gemüse ihr Netzwerk auf Dänemark, berichtete das Onlinemagazin Refrigeration Industry.

Transfesa Logistics Euro Pool System collaborate expansion CoolRail okt 2020 Foto © CoolRail
Foto © CoolRail

CoolRail hat ihren ersten Container voll frischen Obsts und Gemüse nach Dänemark mit einem einzigen Stopp in Köln geschickt, wobei er den ganzen Weg mit dem Zug von Almussafes (Valencia) gereist ist.

Nach diesem ersten erfolgreich abgeschlossenen Testlauf ist das Ziel kurz- und mittelfristig, dies zu einer regulären Route zu machen. Die Initiative der Gleisnutzung als die exklusive Transportweise in der Lieferkette will die steigende Nachfrage von Kunden wie Coop Trading erfüllen. Dieses Unternehmen versorgt die wichtigsten Einzelhandelsgenossenschaften in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden, die alle an dem Projekt von CoolRail beteiligt sind.

Die Genossenschaft, die die erste Warenlieferung bekommen hat, die zu 100% auf dem Gleisweg erfolgte, war Coop Denmark, die sich sehr für Umweltbelange einsetzt und versucht, Produkte konkurrenzfähig, aber ohne Umweltverschmutzung zu liefern.

www.coolraileurope.com

Quelle: RefIndustry.com / CoolRail

 

Veröffentlichungsdatum: 06.04.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse