fruchtportal.de

Aldi Spanien verstärkt sein Engagement für national angebaute Erdbeeren

13. April 2021

Mitten in der Erdbeer-Saison bekräftigt Aldi sein Engagement für saisonale und lokale Frischprodukte. Die Supermarktkette erwartet 2020 rund 1,8 Tonnen Erdbeeren, die in Spanien angebaut werden, 28% mehr als in dem Vorjahr, und plant, den Einkauf dieses Produkts während der Saison 2021 um 10% zu erhöhen.

Foto © ALDI Spanien Supermercados
Foto © ALDI Spanien Supermercados

Erdbeeren sind eines der saisonalen Frischprodukte mit der höchsten Einkaufsmenge von dem Unternehmen und machen 17% des Umsatzes der gesamten Saisonfrüchte aus. Aldis Erdbeeren kommen von nationalen Lieferanten, die meisten davon aus der Provinz Huelva und Segovia. Insbesondere sind so gut wie 90% der von Aldi verkauften Erdbeeren aus Huelva.

Zu einem wichtigen Moment für die spanischen Gärten haben alle Erdbeeren, die von Aldi in seinen Supermärkten verkauft werden, das GlobalG.A.P.-Siegel für gute Landwirtschaftspraxis (Good Agricultural Practices). Dies zertifiziert, dass sie die Qualitäts- und Sicherheitsstandards einhalten und dass sie unter Befolgung der Kriterien von Nachhaltigkeit und Sicherheit der Arbeiter und Umwelt produziert wurden. Zudem sind in seinem Sortiment Bioerdbeeren, die ihr eigenes Biozertifikat haben.

Quelle: ALDI Supermercados

Veröffentlichungsdatum: 13.04.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse