Eucofel "CuTE-4You"-Kampagne: Ein Tribut für die essentielle Arbeit der O&G-Erzeuger während der Pandemie
Die Vereinigung FruitVegetablesEurope (Eucofel), die nationale und regionale Verbände und Unternehmen vor allem aus Spanien, und auch Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Polen und Portugal zusammenbringt, hat die Kampagne „CuTE-4You: Cultivating the Taste of Europe for You“ gestartet. Das Ziel ist, die essentielle Arbeit des Sektors hervorzuheben, die während der Covid-19-Pandemei geleistet wurde.
Foto © Eucofel/Fepex
Zudem will die Kampagne eine Bewegung schaffen, um europäische Erzeuger zu unterstützen, die wiederum den Konsum von Obst und Gemüse fördert, das innerhalb der EU erzeugt wurde.
Im Rahmen der geplanten Aktionen wurde ein Video-Spot entwickelt, um den Konsum von Obst und Gemüse zu fördern, der die Eurovision-Sänger Blas Cantó, Soraya Arnelas, Natalie Horler und Kate Ryan präsentiert.
Verbraucher in Spanien, Deutschland und Belgien
Zudem werden Aktionen in den Medien, dem Internet und sozialen Netzwerken entwickelt, um eine ganze soziale Bewegung zugunsten des Konsums von europäischen Obst und Gemüse zu schaffen, wie der Slogan zusammenfasst: „When you consume our fruits and vegetables, Europe wins und we all win“ (Wenn ihr unser Obst und Gemüse esst, gewinnt Europa und wir alle).
Die Maßnahmen richten sich an Verbraucher in Spanien, Deutschland und Belgien. Die drei Länder sind in den Top 10 der wichtigsten EU-Obsterzeuger und machen 33% der Gesamtproduktion aus (Belgien, ein wichtiges Logistikzentrum, mit 3%, Deutschland mit 6% und Spanien mit 24%).
Im Rahmen von „CuTE-4You“ werden besondere Aktionen entwickelt, um die Erzeuger von unter anderem Orangen, Tangerinen, Clementinen, Wassermelonen, Melonen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Pfirsichen, Nektarinen, Pflaumen, Tafeltrauben, Aprikosen, Kirschen, Paraguayanos/Flachpfirsichen, Tomaten, Paprika, Salat, Brokkoli, grünem Spargel, Artischocken, Spinat und Sellerie zu unterstützen
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 13.04.2021