Bei BelOrta beginnt die Beerensaison
Die ersten Himbeeren von 2021 wurden am 7. April bei BelOrta verkauft. Diese Himbeeren der Sort Kwanza wurden von dem Erzeuger De Koning geliefert und von Käufer Special Fruit gekauft. Mit diesem Verkauf hat die inländische Beerensaison für BelOrta begonnen. Die Himbeeren sind von Mitte April bis zu den Herbstferien zu haben.
Foto © Belorta
In den letzten Jahren hat die Beliebtheit der Himbeeren (genau wie bei anderen Beerenarten) kräftig zugenommen. Während der Saison 2020 bemerkte BelOrta auch, dass dieser Aufwärtstrend weitergeht, was ohne Zweifel teilweise an dem gestiegenen Interesse der Verbraucher für das Kochen daheim liegt.
Die stets wachsende Beliebtheit von Himbeeren spiegelt sich auch in dem Anstieg der Anbaufläche bei BelOrta wider. Die Hauptsorte bleibt Kwanza. Neben einem köstlichen Geschmack zeichnet sich diese Sorte auch durch ihre festen roten Früchte, längere Haltbarkeit und lange Lagerungszeit aus. Das macht sie zum Beispiel auch geeignet für den Weiterexport.
Die verschiedenen Verpackungsmethoden für Himbeeren nehmen auch ständig zu. Möglich sind unter anderem geschlossene Verpackungen mit Deckel oder Versiegelung oben, aber auch offene Verpackungen mit 125-g-Schalen sind möglich, sagte BelOrta.
Ein Einkauf für das gesamte Beerenangebot
Die ersten Verkäufe von Brombeeren, Blaubeeren, roten Johannisbeeren, Kirschen und mehr werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen, sagte BelOrta.
www.belortaprofessional.be
Quelle: BelOrta
Veröffentlichungsdatum: 15.04.2021