fruchtportal.de

AMI: Traubenmarkt noch unbeeinflusst von Schiffsstau im Suezkanal

16. April 2021

Die erwartete Angebotslücke bei Trauben aufgrund der Blockade des Suezkanals lässt auf sich warten. Die aufgestauten Ladungen dürften in dieser und der kommenden Woche in Europa ankommen. Dann wird eher mit der gegenteiligen Entwicklung gerechnet, so die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI).

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

In den Supermarktketten laufen in der aktuellen 15. Woche laut AMI Aktionspreise im LEH viele Aktionen mit Tafeltrauben. Der Einzelhandel wirbt 31-mal mit den Beerenfrüchten. Die 500 g Schale helle, indische Tafeltrauben wird ab 1,29 EUR an den Endkunden abgegeben. Das Absatztempo ist anhaltend stetig. Die vorläufige Käuferreichweite liegt dem AMI-Verbraucherpreisspiegel zufolge weiterhin auf einem hohen Niveau, auch wenn gegenüber der Vorwoche ein leichter Rückgang zu verzeichnen ist. Nach den Feiertagen waren die Kühlschränke vieler Verbraucher anscheinend noch gut gefüllt.

An den Großmärkten schlagen immer wieder Rückläufer der Supermarktketten auf. Ein festerer Preisverlauf, auch für das Standardsortiment, ist damit nur schwer zu realisieren. Für das großbeerige Premiumsortiment zeichnet sich ein festerer Preisverlauf ab.

Quelle und Copyright: AMI-informiert.de (AMI, 15.04.2021)

 

Veröffentlichungsdatum: 16.04.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse