Bei Aldi Suisse gehen die BIO-Umsätze durch die Decke
Dass BIO voll im Trend liegt, spürt auch Aldi Suisse. Letztes Jahr explodierte beim Schweizer Detailhändler die Nachfrage nach BIO-Produkten regelrecht: Um knapp 55 % schoss der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Auch in Zukunft will Aldi Suisse sein BIO-Sortiment weiter stark ausbauen und verfolgt dabei das Ziel, BIO-Produkte für alle Menschen leistbar zu machen.
Logo © Aldi Suisse
Besonders in Pandemiezeiten scheint eine gesunde Ernährung bei vielen Menschen an Bedeutung zu gewinnen. Diese Entwicklung hat auch ALDI SUISSE zu spüren bekommen. So verzeichnete der Schweizer Detailhändler bei seinen BIO-Produkten 2020 ein Umsatzplus von knapp 55 % gegenüber dem Vorjahr. Und der Trend zeigt weiterhin steil nach oben.
«Wir stellen zwar seit geraumer Zeit fest, dass sich immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten bewusst ernähren wollen und sich gesunde und biologisch produzierte Lebensmittel wünschen. Ein derart enormes Wachstum haben aber auch wir nicht erwartet», so Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von ALDI SUISSE.
Quelle: Aldi Suisse
Veröffentlichungsdatum: 19.04.2021