fruchtportal.de

Israelisches Unternehmen erzeugt Avocados in Marokko für europäischen Markt

03. Mai 2021

Mehadrin, ein israelischer Obst- und Gemüseerzeuger und -exporteur, plant, den Anbau von Avocados in Marokko zu beginnen. Es wird erwartet, dass die Produktion 10.000 Tonnen pro Jahr erreicht und der europäische Markt wird anvisiert. Dem israelischen Globes zufolge hat das Unternehmen Mehadrin eine Vereinbarung für ein Jointventure mit einem marokkanischen Unternehmen unterzeichnet.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
Bildquelle: Shutterstock.com

Die gemeinsame Investition wird über die ersten 3 Jahre der Tätigkeit 8,9 Millionen USD erreichen. Es wird erwartet, dass Mehadrin 51% der neuen Struktur besitzen wird, die 455 ha für den Anbau von Avocados pachten wird. Die geplante Produktion soll 10.000 Tonnen pro Jahr erreichen, wie fructidor.com berichtet. Die behördlichen Genehmigungsverfahren in Marokko laufen, die für die Umsetzung des Projektes erforderlich sind.

Dieses Jointventure-Projekt ist der erste Versuch, Avocados außerhalb von Israel anzubauen und könnte ein Viertel von Mehadrins gesamter Produktion von Avocados ausmachen. Das Unternehmen hat rund 800 ha Avocados in Israel, die 20% seiner Anbaufläche ausmachen. Seine Aktivitäten in dem Sektor von Avocados sind für 30% des Gesamtumsatzes verantwortlich, während die Aktivitäten in dem Sektor von Zitrusfrüchten 50% ausmachen.

Quelle: globes.co.il, moroccoworldnews.com, fructidor.com

 

Veröffentlichungsdatum: 03.05.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse