fruchtportal.de

SPAR Gran Canaria erweitert lokal erzeugtes Frischsortiment

05. Mai 2021

SPAR Gran Canaria dehnt seine Marke „La Cosecha Canaria“ (Canaria Harvest) aus, um lokales Obst und Gemüse mit der Aufnahme der Blaubeere und Qualitätstomate von La Aldea, beide auf Gran Canaria angebaut, zu schützen und zu fördern. Die Supermarktkette sagt, sie will damit ihr historisches Engagement für den Primärsektor der Insel stärken und zahlreiche Arbeitsplätze erhalten.

Foto © Spar Gran Canaria
Foto © Spar Gran Canaria

SPAR sagt, mit der Blaubeere, die auf Gran Canaria angebaut wird, wollen sie weiter ihre Nähe zu den 200 lokalen Erzeugern stärken, mit denen sie eine direkte Beziehung aufrechterhalten, um ihre Produktionen zu kaufen und die Verfügbarkeit eines lokalen Produkts zu garantieren, das wegen seiner Qualität und des geschätzten Aromas heraussticht.

SPAR sagte auch, die Ausdehnung der protektionistischen Vereinbarungen, die zugunsten der Arbeit des lokalen Erzeugers unterstützt werden, garantiert den Verkauf ihrer Erträge zu einem fairen Preis.

Tomatenvereinbarung mit Coagrisan

SPAR Gran Canaria unterzeichnete im April auch erstmals eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit der Sociedad Cooperativa Agrícola de San Nicolás (COAGRISAN), die die Produktion und Vermarktung der Qualitätstomate von La Aldea de San Nicolás, die westlichste Gemeinde der Insel Gran Canaria, fördert.

Die Vereinbarung garantiert Coagrisa die exklusive Vermarktung und den Vertrieb von mehr als 500 Tonnen ihrer erzeugten Tomaten von La Aldea in 192 SPAR-Supermärkten auf der Inseln bis Mitte Juni. Der Tomatenanbau von La Aldea auf 107 ha ist die größte Arbeitsplätze schaffende Aktivität in dieser Gemeinde, ein Sektor, der in den letzten Monaten von dem Auftreten des Mehltau-Pilzes betroffen war.

Quelle: Spar Gran Canaria

Veröffentlichungsdatum: 05.05.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse