fruchtportal.de

Anecoop schickt erste spanische Orangen nach Peru

18. Mai 2021

Anecoop öffnet Handelskanäle mit Peru und die Ankunft kennzeichnet einen wichtigen Meilenstein, weil es der erste Zitruscontainer ist, der aus Spanien in Peru eintrifft. Die Verhandlungen zwischen Spanien und Peru begannen vor drei Jahren und Anecoop ist nun das erste und einzige registrierte Unternehmen, das Orangen und Mandarinen exportieren darf, zusammen mit seinen Partnergenossenschaften Green Fruits und Vinívola de Lliria.

Foto © Anecoop
Foto © Anecoop

Der erste Container traf letzten Dienstag, den 4. Mai, in dem Hafen Callao, in Peru, aus dem Hafen von Valencia ein. Am Dienstag, dem 11. Mai, wurde die relevante Inspektion durchgeführt, die das Abladen der Handelsware erlaubt, die dann zu dem Laden transportiert wurde, während die ganze Zeit die Kühlkette bis zu der Verkaufsstelle aufrechterhalten bliebt. Sie besteht aus über 22.000 Kilo Orangen der Sorte Navel Lane Late, die während der Reise bei einer Temperatur von rund 1°C (so gut wie gefroren) gehalten werden, was ermöglicht, dass die Früchte ihr Ziel in perfektem Zustand erreichen.

Die Verhandlungen wurden zwischen dem Spanischen Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung (MAPA) und dem Nationalen Landwirtschaftsgesundheitsdienst von Peru (SENASA) für die Öffnung des peruanischen Marktes für Zitrusexporte (Orangen und Mandarinen) und Kakis aus Spanien durchgeführt.

Quelle: Anecoop

Veröffentlichungsdatum: 18.05.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse