fruchtportal.de

BelOrta verkauft erste belgische Stachelbeeren 2021

03. Juni 2021

BelOrta verkaufte die erste Kiste Stachelbeeren 2021, die von Steve Vandercappellen aus Voort (Borgloon) erzeugt wurden und von Belgian Fresh Food aus Antwerpen gekauft worden sind. Die in Belgien angebauten Stachelbeeren von BelOrta sind von jetzt an bis Ende August zu haben. Die ersten Stachelbeeren der neuen Saison kamen aus geschütztem Anbau.

Foto © Belorta
Foto © Belorta

Leichter Rückgang der Anbaufläche

Die Hauptsorte bei BelOrta ist Achilles, eine Sorte mit einer sehr guten Haltbarkeit und einer auffälligen grünen Farbe. Zudem berichtet BelOrta, sie arbeiten aktuell an einer neuen Sorte mit einem sehr aromatischen, intensiven Geschmack.

In Belgien erzeugte Stachelbeeren sind bis Ende August zu haben, wobei der Produktionshöhepunkt in der zweiten Hälfte von Juni und Anfang Juli liegt. Die Anbaufläche für Stachelbeeren von BelOrta hat leicht auf etwa 11 ha abgenommen.

Neben Stachelbeeren sind auch Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, weiße Johannisbeeren, Kiwibeeren, rote Johannisbeeren, Kirschen und verschiedene Sorten Erdbeeren in dem Angebot von BelOrta zu finden. Fast all diese Beeren sind auch in einer Bioversion zu haben und in verschiedenen Verpackungen verfügbar.

Mehr Informationen? Kontakt:
Divisie Borgloon
Tel: +32 (0)12 670 210
Divisie Zellik
Tel: +32 (0)2 481 08 83
e-mail: verkoopfruit@belorta.be
www.belorta.be

Quelle: BelOrta

Veröffentlichungsdatum: 03.06.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse