fruchtportal.de

Marlene®-Roadshow bringt Kunst auf die Plätze und unter die Leute

17. Juni 2021

Die Jubiläums-Initiativen zum 25. Geburtstag der Marlene®-Äpfel laufen weiter und einmal mehr spielen die Werke, die im Rahmen des im Herbst des Vorjahres gestarteten digitalen Contests ausgewählt wurden, eine zentrale Rolle: Seit April und noch das ganze laufende Monat Juni verwandeln sich in Italien, Spanien und Norwegen verschiedene Plätze und Galerien von Einkaufszentren in Kunstausstellungen.

Foto © VOG
Die Werke der Finalisten des „Art Contest“ zum 25-jährigen Jubiläum von Marlene® wurden zu Kunstausstellungen auf Plätzen und in Einkaufszentren in Italien, Spanien und Norwegen. Foto © VOG

„Nach der Werbeaktion an den Mailänder Straßenbahnen, die mit einigen der Bilder, die das Finale unseres digitalen Contests erreicht haben, beklebt wurden, wollten wir den Menschen die Marlene® Kunstwerke  Marlene® weiter näherbringen und sie noch besser zugänglich machen“, erklärt Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG-Verbands. „Deshalb haben wir eine internationale Roadshow auf die Beine gestellt, die es allen Interessierten ermöglicht, diese faszinierenden Werke in Ruhe aus der Nähe zu betrachten. Die Bilder wurden dazu auf speziellen Tafeln angebracht. Unsere Initiative hat Künstlern die Möglichkeit geboten, ihre kreativen Fähigkeiten bei der Interpretation der Geschichte von Marlene® unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig konnten wir so den Konsumenten mit dem gesamten Marlene®-Sortiment und dem einzigartigen Charakter unserer Äpfel bekanntmachen.“

Die 25 Werke der Finalisten des Digital Contest wurden unter mehr als 6000 Einsendungen aus 36 Ländern ausgewählt. Die Siegerarbeit der italienischen Künstlerin Francesca Cito prägt in diesem Jahr den Markenauftritt der Südtiroler Äpfel und erscheint auf dem gesamten Werbematerial und den Aufklebern. Die Roadshow tourt mit den Bildern noch bis Juni durch verschiedene Länder, wo sie auf Plätzen und in Einkaufszentren gezeigt werden: In Italien unter anderem in Peschiera, Ascoli, Padua, Mailand, Bologna, Turin und Rom; in Norwegen in Vinterbro und Storo, in der Nähe von Oslo. Ebenfalls in das Programm aufgenommen wurden die größten spanischen Städte wie Barcelona und Madrid.

„Diese Initiative macht uns viel Freude: Sie kommt ausgesprochen gut beim Publikum an, das sich als sehr aufgeschlossen und aufmerksam erweist“, betont Hannes Tauber. „In einer nicht einfachen Zeit, die wir gerade erleben, kann uns das Betrachten dieser Kunstwerke zu einer kurzen Flucht aus der alltäglichen Routine verhelfen. Sie entführen uns gedanklich in die Natur und die wunderschöne alpine Heimat der Marlene®-Äpfel. Wir alle freuen uns darauf, die herrliche Landschaft, in der Marlene®, die Tochter der Alpen, wächst, bald wieder in aller Freiheit erleben zu können.“

Quelle: VOG/Marlene

Veröffentlichungsdatum: 17.06.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse