fruchtportal.de

Chilenisches Kiwi-Komitee: Gesunde Kiwis im Visier aller Märkte

29. Juni 2021

Die Nachfrage nach Kiwis ist wegen ihres hohen Vitamin-C-Gehalts noch präsenter und in den Märkten stabil. Der Großteil der konventionellen Früchte wurde verschickt. Ein hoher Konsum des Bestandes infolge der hohen Nachfrage der Märkte ist ein Kommentar, der stark ist. Dann ist zu erwarten, dass die Märkte um die Frucht konkurrieren werden.

Bildquelle: Shutterstock.com Kiwi
Bildquelle: Shutterstock.com

Das berichtet das Chilenische Kiwi-Komitee (Comité del Kiwi). Mitten in der Pandemie und mit einer beginnenden Wiederbelebung der Märkte nehmen die Lebensmittelprodukte zu. Das spiegelt sich in den Kassamarktpreisen wider, wo die höheren Kosten in Verbindung mit dem Anstieg als Rohmaterialien und somit der Fracht indiziert werden.

Bis jetzt sind die Preise für chilenische Kiwis über 2020 hinaus stabil geblieben, was vor allem an der guten Ausgewogenheit lag. Aber Neuseeland kommt mit einer leichten Verzögerung und größeren Mengen, die Bilanz könnte kurzfristig beeinträchtigt sein. Mit der bereits abgeschlossenen Ernte sind die chilenischen Kiwi-Mengen bereits in der Mitte der Saison etwas über 2020, aber mit einer kleineren Ernte wird es in der 2. Etappe weniger verfügbare Früchte geben.

Quelle: Diario Financiero/SimFruit

Veröffentlichungsdatum: 29.06.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse