Italienisches Institut Ismea startet auf der Macfrut Entwicklungsprojekte
Das italienische Dienstleistungsinstitut für den Landwirtschafts- und Lebensmittelmarkt (Ismea) hat die internationale Messe der Obst- und Gemüselieferkette, die vom 7.-9. September 2021, in dem Expo-Center von Rimini stattfindet, ausgewählt, um neue Möglichkeiten für Unternehmen in dem Landwirtschafts- und Lebensmittelsektor zu starten.
Foto © Macfrut
Das ist eine Intervention, auf die die Unternehmen des Sektors warten, welche die Finanzierung von Investitionsplänen durch die Übernahme von Minderheitsanteilen an dem Anteilskapitel oder die Gewährung von Eigenkapitaldarlehen vorsehen, gab Ismea bekannt.
Die Präsentation wird auf einer Pressekonferenz erfolgen, die für den ersten Tag der Messe, am Dienstag, dem 7. September, geplant ist. Zudem wird Ismea an seinem Stand drei Unternehmen aus dem Obst- und Gemüsesektor präsentieren, die bereits von finanziellen Instrumenten des Instituts in der Vergangenheit profitiert haben: das Piemonter Sanifrutta, die vertikale Farm in Brianza Planet Farm und das apulische Landwirtschaftsunternehmen Pomeo.
Während der drei Tage der Messe werden Ismea-Mitarbeiter auch an dem Stand zur Verfügung stehen, um detaillierte Informationen über ihre Dienste für Unternehmen in dem Sektor zu geben.
Quelle: Ismea
Veröffentlichungsdatum: 15.07.2021