fruchtportal.de

Die Blaubeersaison in Georgien geht zu Ende

04. August 2021

Die Blaubeersaison in Georgien ist fast beendet. Grob eine Woche ist noch übrig, bis die Erzeuger den Pflückprozess in ihren Plantagen abschließen, berichtete die analytische Plattform East-fruit.com. Die Saison 2021 hatte ihre Höhen und Tiefen. Lokalen Erzeugern zufolge war trotz der Panik und reduzierten Preisen auf dem Markt Ende Juni die aktuelle Saison im Allgemeinen erfolgreich und es gab Gründe dafür, hieß es.

Bildquelle: Shutterstock.com Blaubeeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Der größte Blaubeererzeuger in Georgien, Georgian Blue, beliefert dieses Jahr Supermarktketten in Deutschland und den Niederlanden und wie Unternehmensvertreter Rati Morchiladze EastFruit erzählt, wird die Ernte in den Plantagen noch die nächsten 10 Tage dauern, weil sie Spätsorten haben.

„Die Saison ist in unseren Plantagen noch nicht beendet, wir brauchen noch weitere 10 Tage, um der Ernte abzuschließen, aber ich kann bereits sagen, dass diese Saison für unsere Unternehmen erfolgreich war, da wir unser Produkt auf neue Märkte exportieren und erwarten, in Zukunft mehr an sie zu liefern. Wir haben frühe, mittelsaisonale und späte Sorten, um die Versorgung für eine längere Zeit sicherzustellen“, sagte Morchiladze laut EastFruit.

Quelle: East-fruit.com
 

 

Veröffentlichungsdatum: 04.08.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse