fruchtportal.de

Freshfel Europe: Einschätzung der landwirtschaftlichem Onlinehandel in China

11. August 2021

Der Obst- und Gemüsehandel mit China hat in den vergangenen Jahren auf bis zu 67.000 Tonnen Exporte im Wert von 94 Millionen EUR 2019 zugenommen. Infolge der Covid-19-Pandemie hat sich dieser Trend abgeschwächt. Deshalb erforschen Freshfel Europe und ihre Mitglieder weiter die Onlinehandelssituation in China, um eine Kontinuität der Handelsflüsse an China langfristig zu sichern.

Bildquelle: Shutterstock.com Onlinehandel
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Generaldirektion für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung (DG AGRI) der Europäischen Kommission führt aktuell eine breitere Bewertung der Onlinehandelsbemühungen unter Geschäftsleuten (B2B) für die landwirtschaftlichen Sektoren an China durch, darunter die Feststellung großer Hürden für den Zugang zu dem chinesischen Onlinehandelsmarkt.

Freshfel Europe hat über die sehr unterschiedlichen Onlinehandelsstrukturen berichtet, die bestehen, sowie die herausfordernde Identifikation und Initiation von Onlinehandelsgeschäftspartnern für den Obst- und Gemüsesektor als große Engpässe für die breitere Einführung von europäischem Obst und Gemüse über den chinesischen Onlinehandelsmarkt. https://freshfel.org/freshfel-headlines-3-2021/

Quelle: Freshfel Europe Headlines - Edition 3

Veröffentlichungsdatum: 11.08.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse