Pixofarm will digitale Technologien zu Obsterzeugern auf der ganzen Welt bringen
Das österreichische Unternehmen Pixofarm hat eine Partnerschaft mit einem globalen Anbieter nachhaltiger Landwirtschaftslösungen UPL bekannt gegeben. Pixofarm und UPL werden zusammenarbeiten, um den Zugang der Erzeuger zu Pixofarms Technologie auszudehnen und die Effizienz, Produktivität und Nachhaltigkeit der Obstfarmen zu verbessern.
Foto © Pixofarm
Pixofarm ist eine mobile Anwendung (App), die Apfelerzeugern hilft, ihre Ente durch zuverlässige Ertragsbeobachtung und Vorhersagedaten zu optimieren. Mit diesen Daten könne sie ihre Produktion steigern und ihre operativen Aktivitäten wie Logistik, Verpackung, Lagerung, Verkäufe und Marketing effizient planen und optimieren.
Alles, was dafür benötigt wird, sind Bilder einer bestimmten Anzahl von Äpfeln und Bäumen mit dem Smartphone. Genutzt wird künstliche Intelligenz, Maschinenlernen und Bildverarbeitungstechnologie zur genaueren Erkennung, Messung und Zählung der Früchte und Berechnung der Vorhersagen.
UPL, eines der führenden Unternehmen für Agrareinsatzmittel und ein wichtiger Lieferant von Ertragsschutz, biologischen und organischen Einsatzmitteln für Obsterzeuger ist sich sicher, dass Pixofarm Apfelerzeugern helfen kann, die Kosten zu reduzieren und die Erträge zu optimieren, indem der Zugang der Erzeuger zu Daten über den Stand ihres Ertrages und der Plantage verbessert wird. UPL wird Pixofarms Wachstum unterstützen, indem sein Zugang zu Apfelerzeugern überall in Europa ausgedehnt wird, und gibt Pixofarm zusätzliches Kapital, um in die Beschleunigung der Produktentwicklung in Richtung einer voll integrierten klugen Anbaulösung zu investieren. Als ein Partner von OpenAg Digital wird die Expansion von Pixofarm von dem UPL-Netzwerk unterstützt, das aktuell in 130 Ländern aktiv ist. https://pixofarm.com/
Quelle: Pixofarm
Veröffentlichungsdatum: 18.08.2021