fruchtportal.de

Crimson Snow®: eine Marke für 365 Tage

31. August 2021

Die neue Verkaufssaison startet unter dem Motto der Qualität und Nachhaltigkeit: Die Saision 2020/2021 ging kürzlich zu Ende und zieht eine positive Bilanz: 10 Monate Umsatz durch einen optimal lagerfähigen Apfel mit hervorragender Haltbarkeit. Nach 20.000 Tonnen verkauften Markenäpfel in Europa, erhöht der Club 2021 seine Ernte auf 30.000 Tonnen, und intensiviert die Bemühungen in Thema Qualität und Nachhaltigkeit.

Foto © Crimson Snow Branding GmbH
Mc38, sortengeschützte Sorte, auf der Basis der Marke Crimson Snow, hier in Südtirol bei der Ernte. Foto © Crimson Snow Branding GmbH

In diesen Tagen werden letzte Schätzungen vorgenommen, die Qualität ist sehr gut und vor allem überzeugen die Fruchgrößen in einer von kleinen Äpfeln geprägten Saison in Europa.
Die Partner sind ISEPPI in der Schweiz, in Frankreich MESFRUITS und in Serbien VERDA VIVO / AGROUNIJA.
In Italien, die beiden Piemonteser Firmen RIVOIRA und SANIFRUTTA, und in Südtirol VOG und Gebrüder CLEMENTI, bei BIO MERAN sind es biodynamische Früchte.

„Für uns ist es essenziell, wunderschöne purpurrote Äpfel bester innerer Qualität zu pflücken, die durch Knackigkeit, gute Zuckerwerte und ausgereiften Aromen punkten“, so Luis Clementi, Chef-Techniker in der Firma Gebrüder Clementi. „Das ist der Grund, warum wir unsere Produzenten bei der Hand nehmen, ihnen unsere Erfahrungswerte mitgeben, und aus Ihnen unsere #HappyGrower machen.
Deshalb motivieren wir sie, mit der Ernte bis November zu warten, denn dann sind die Aromen der Früchte bereits von der Pflücke weg perfekt, und somit stehen die Früchte ab sofort für den Verkauf zur Verfügung“.

Foto © Crimson Snow Branding GmbH
Der Color Chart ist eine gute Hilfe, um die Markenäpfel CRIMSON SNOW® zu identifizieren. Foto © Crimson Snow Branding GmbH

Video der Ernte 2020 in Italien: https://www.youtube.com/watch?v=1ZCI4eykJNA&t=1s

„Wir haben bereits ESSELUNGA beliefert, unseren wichtigsten Kunden in Italien,“ so Marco Rivoira von der gleichnamigen Firma. „Esselunga gefällt der Apfel in Aussehen und Geschmack, dass er ein gutes Shelflife hat und keine Druckstellen hat. SNOW, wie wir ihn gerne nennen, punktet vor allem durch gute Haltbarkeit, was einen Verkauf übers ganze Jahr ermöglicht, und somit Importe in der Off-Season überflüssig macht. Das macht aus CRIMSON SNOW® eine nachhaltige Marke. Da der Grossteil der Früchte Europas heute in Italien produziert werden, sind die Distanzen zum Verkaufspunkt sehr kurz.“

Foto © Crimson Snow Branding GmbH
Foto © Crimson Snow Branding GmbH
 

Foto © Crimson Snow Branding GmbHKlaus Hölzl, Verkaufsleiter beim VOG, weiter zu den Verkäufen: „Für uns war es das erste Verkaufsjahr mit kritischem Volumen: der Eintritt in den Club war sehr einfach. Denn die anderen Partner haben in den letzten Jahren viel aufgebaut, nun gilt es die bestehenden Märkte wie Deutschland, Italien und Spanien weiterhin zu beliefern, und gleichzeitig neue Märkte aufzubauen. Uns gefällt der Club, weil es ein Club mit wichtigen Playern und einem klaren Plan ist: vom Programm der 700 Hektar ist bereits der Großteil gepflanzt, womit der Club in Europa in Kürze eine wichtige Rolle einnehmen wird. Der Apfel gefällt dem LEH, der Konsument ist sehr angetan, und die Positionierung sehr klar. Diese Marke wird ihren Weg gehen.“

Jürgen Braun: „Unser Konsument ist echt angetan, bei Verkostungen ernten wir 90% Zuspruch, von Nord bis Süd. Im Bereich B2C verstärken wir unsere Aktivitäten im digitalen Bereich und auf Social Media (Instagram, Facebook, Youtube) und am Verkaufspunkt. Wir investieren in einige Sportveranstaltungen und Aktivitäten: im Winter unterstützen wir den italienischen Paralympischen Wintersportverband FISIP, während wir im Sommer auf mehr als 200 Tennisclubs im Zuge von „kinder tennis“ by Ferrero präsent sind, das auch einige Etappen im Rollstuhltennis abhält.“

Foto © Crimson Snow Branding GmbH
Foto © Crimson Snow Branding GmbH


www.crimsonsnow-apple.com

Quelle: Crimson Snow Branding GmbH

Veröffentlichungsdatum: 31.08.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse