fruchtportal.de

Neue Melinda-Apfelsaison verspricht positive Aussichten

09. September 2021

Das Konsortium des Val di Non (Nonstal) ist bereit, wieder persönlich an den Messen teilzunehmen. Zugleich startet das Konsortium auch die neue Melinda-Apfelsaison und teilt mit, dass die erwartete Menge an Äpfel mit dem Durchschnitt der letzten Jahre übereinstimmt, der bei rund 400.000 Tonnen für Melinda und 50.000 Tonnen für La Trentina liegt.

Foto © Melinda
Foto © Melinda

Der erste geplante Termin ist die Macfrut, vom 7. bis 9. September, in Cesena, wo Melinda und La Trentina zusammen mit der Gruppe Assomela an Stand 038, in Halle B3 präsent sein werden.

In Verbindung damit gewinnt die Erntesaison von Gala und SweeTango® an Lebendigkeit, die ersten Sorten des Club di Melina, die in dem Valli del Noce reif sind. Im Allgemeinen versprechen jene an der Startlinie eine neue positive Saison für die Konsortien Melina und La Trentina: die Ernte in Trentino war nicht besonders von den Frühlingsfrösten betroffen.

Mit Ausnahme einiger Gebiete, die von Hagel getroffen worden sind, der eine größere Menge an Äpfeln zweiter Klasse als gewöhnlich bringen wird, ist die Ernte auf dem besten Wg mit Früchten, die vor allem dank der ausgezeichneten Temperaturen der letzten Wochen, mit sehr kühlen Nächten und sonnigen Tagen, eine ideale Färbung bekommen.

Die Erntesaison 2021 ist um etwa zehn Tage verzögert, aber die Kontinuität des Angebots für die Kunden wird dank der Verfügbarkeit der Golden-Äpfel aus der Ernte 2020 und der neuen Gala- und SweeTango-Äpfel garantiert, die bereits an der Startlinie sind. Das Konsortium hat bereits die Planung neuer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten begonnen.

Quelle: Melinda

Veröffentlichungsdatum: 09.09.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse