fruchtportal.de

Kiwi Atlántico verstärkt sein Engagement für grüne Kiwi

12. Oktober 2021

Kiwi Atlántico, der wichtigste Kiwi-Vermarkter in Spanien und einer der wichtigsten in Europa, ist wieder bei der internationalen Messe Fruit Attraction dabei gewesen, wo er stärker denn je auf die grüne Kiwi setzte, „die eine fürs Leben“. Vorausblickend auf die neue Saison startet die Marke eine Kampagne mit dem Titel „Die Kiwi ist grün / Die Kiwi ist Atlántico“, in der sie empathisch ihr Engagement für grüne Kiwis verstärkt.

Foto © Kiwi Atlántico
Foto © Kiwi Atlántico

Für José Carlos Vila, Geschäftsführer von Kiwi Atlántico, „ist die gründe Kiwi die gesündeste auf dem Markt und dieses letzte Jahr hat sie sich mehr denn je bewiesen. Die Verbraucher haben auf die begünstigenden Eigenschaften dieser Frucht in Zeiten der Unsicherheit vertraut, in denen ihre Gesundheit in Gefahr war.“

Die Kampagne will die grüne Kiwi, „die übliche Kiwi“, und ihre organoleptischen Eigenschaften hervorheben. „Wir wissen, dass die Öffentlichkeit die grüne Kiwi mit Gesundheit verbindet und durch die neue Saison wollen wir diese Indentifikation verstärken“, betonte José Carlos Vila.

Produktinnovation und -einheitlichkeit

Kiwi Atlántico setzt weiter auf Innovation. Sie starteten 2021, indem sie neuen Projekten zur Ausdehnung der Einrichtungen gegenüberstanden, die sie dazu veranlassten, eine Investition von 2.500.000 EUR zu machen. Zudem wurde auch eine wirtschaftliche Bemühung in neue Maschinerie bezüglich der Automatisierung der Palettisierung und der Sortiermaschine gemacht, die die höchste Qualität und einheitliche Früchte auswählt.

Andererseits untersucht das Unternehmen weiter Kiwi-Abprodukte. Durch Technologie und mit nichtkommerziellen Kiwis setz Kiwi Atlántico die Arbeit an der Entwicklung seiner Kiwi-Eiskrem, Cremes und Vinaigrettes basierend auf dieser Frucht fort und hat eine neue Forschungsreihe eröffnet, um Produkte zu erhalten, die mit der kosmetischen und pharmakologischen Industrie zusammenhängen.

Quelle: Kiwi Atlántico

Veröffentlichungsdatum: 12.10.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse