Neuheit auf der expoSE: Dutch Plantin Kokossubstrate in drei verschiedenen Arten
Erstmals auf der expoSE stellt Dutch Plantin aus den Niederlanden sein Sortiment an Kokosmark und Kokoschips, sowohl gepresst als auch gebrauchsfertig, aus. Die Kokossubstrate sind ungedüngt, sodass Anwender und Anwenderinnen ihre ideale Düngermischung zusammenstellen können.
Foto © Dutch Plantin Kokossubstraten, ZG Boekel (Niederlande)
Das Unternehmen bietet drei verschiedene Arten von Kokosprodukten an: 50-Liter-Beutel mit gepuffertem und gewaschenem Kokosmark lose (RHP), Blöcke von ca. 4,5 kg mit gepuffertem und gewaschenem Kokos (RHP) - erhältlich in drei Typen: fein, mittel und grob, sowie Briketts mit gewaschener Kokosnuss. Diese werden nicht mit Calcium gedüngt und sollten im ersten Monat zusätzliches Calcium und weniger Kalium erhalten.
Die Briketts mit ca. 10 Liter Kokosmark, 5 Stück in einer praktischen Tragetasche, 6 Tragetaschen in einer Box zum Befüllen der Töpfe / Container. Zusätzlich gibt es den „Grow-Pot“, Typ 8L: Kokosmark in einem Plastik„Topf“, in den man pflanzen kann. Alle Produkte sind in Form einer kompletten Palette erhältlich.
Weitere Informationen auf der expoSE in Halle 1, Stand A-14, und unter https://grow.in/en
Weitere Informationen unter: www.expo-se.de
Quelle: Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e. V. (VSSE)
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2021