fruchtportal.de

Neue Technologie wird zu ausgewogeneren Fruchterträgen führen

21. Oktober 2021

Es gibt eine neue Technologie, die bei internationalen Obsterzeugern Aufsehen erregt. Diese bahnbrechende Innovation überwacht den Kohlenhydratstatus von Obstbäumen, was rechtzeitige korrigierende Handlungen ermöglicht, wenn erforderlich, um ein optimale Ernte sicherzustellen.

Bildquelle: Shutterstock.com Orangen
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Technologie, die von dem globalen Landwirtschaftsunternehmen Agri Technovation aus Südafrika entwickelt wurde und als ITEST™ CARBOHYDRATES markenrechtlich geschützt ist, ist besonders effektiv dabei, alternierendes Tragen in Angriff zu nehmen, indem es hilft, eine größere Ausgewogenheit zwischen den Erträgen aufzubauen. Dies führt wiederum mit der Zeit zu gesteigerten Erträgen.

Alternierendes Tragen – die Tendenz von Bäumen, ein Jahr einen großen Ertrag zu produzieren (aktiv) und in dem folgenden Jahr einen kleinen oder gar keinen (inaktiv) – ist ein allgemeines Problem in dem Anbau vieler Obst- und Nussarten, und einige, wie Avocados, die viele Kohlenhydrate brauchen, sind schwerer davon betroffen.

Agri Technovation LogoLaut Erik de Vries, der gemeinsame Hauptgeschäftsführer von Agri Technovation, hat sich das neue Hilfsmittel bereits bei Zitruserzeugern als sehr erfolgreich erwiesen. Es wurde jüngst auf die Avocadoindustrie ausgeweitet und wird bald für Äpfel sowie Macadamias, Mandeln, Pecannüsse, Weingründe und Mangos verfügbar sein.

Lesen Sie mehr über die Technologie auf der Webseite des Unternehmens: https://agritechnovation.co.za/

Quelle: Agri Technovation

Veröffentlichungsdatum: 21.10.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse