fruchtportal.de

Chile: Copefrut strebt nach 100% sauberer Energie und erneuerbaren Quellen in seinen Betrieben

29. Oktober 2021

Eine grundlegende Maßnahme für die Linderung des Klimawandels und insbesondere für die Reduzierung von Treibhausgaskonzentrationen ist die Verwendung erneuerbarer Energien in den Produktionsprozessen. In diesem Rahmen und um die Nachhaltigkeit landwirtschaftlicher Produktion voranzubringen, unterzeichnete Copefrut einen Vertrag, der sicherstellt, dass die gesamte Versorgung aus dem nationalen Stromnetz aus 100% sauberer Energie kommt.

Foto © Copefrut
Foto © Copefrut

Copefrut, ein chilenisches Unternehmen mit mehr als 65 Jahren auf dem Markt für die Produktion und den Export traditioneller und biologischer Frischfrüchte, unterzeichnete einen Vertrag für die Lieferung von 100% sauberer Energie und erneuerbarer Quellen mit Enel Generación, was dem Fruchtunternehmen ermöglicht, die Energiematrix seiner Betriebe, die in der zentralen Zone von Chile liegen, zu verändern.

In der Landwirtschaft wird Energie auf verschiedenen Wegen genutzt: Wasserpumpen für Bewässerung oder Abflüsse, bei Maschinerie, Behandlungen oder der Ernte, während der Verpackung und Aufbewahrung der Früchte, neben vielen anderen Prozessen in der Produktionskette. Aus diesem Grund ist es dringend notwendig, dass Verpflichtungen auf Industrieniveau angewendet werden, die helfen, den Wandel von verschmutzenden Quellen zu der Nutzung sauberer Energien zu verstärken, sagte das Unternehmen laut SimFruit Berichten zufolge.

Quelle: SimFruit

Veröffentlichungsdatum: 29.10.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse