Australien: Überladenes Programm zur Unterstützung der Gemüseerzeuger des Landes
Die Gemüseerzeuger in Australien sind bereit, von der nächsten Generation eines nationalen Ausbauprogramms zu profitieren, das zum Ziel hat, die Produktivität zu steigern und die neue Forschung und Entwicklung auf der Farm zur Verfügung zu stellen. Das neue 14,1 Millionen AUD budgetierte Programm VegNET 3.0 wird über Horticulture Innovation Australia (Hort Innovation) durchgeführt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Der Geschäftsführer von Hort Innovation, Matt Brand, sagte: „Ein Netzwerk erfahrener Fachleute wird erprobte Instrumente und Informationen in vitalen Bereichen wie Biosicherheit, Schädlings- und Krankheitskontrolle, Boden- und Wasserbewirtschaftung, Lieferkette und geschützter Anbau bereitstellen. Diese überladene 5-jährige Ausbauinitiative hat einen kollaborativen, lokalen Fokus mit Offiziellen für Entwicklung aus 10 Anbauregionen in dem Land. Jede Region wird maßgeschneiderte Unterstützung erhalten, die lokale Herausforderungen erfüllt.“
Die Abgaben und Finanzmittel der Gemüseindustrie werden von der Australischen Regierung genutzt und von dem Australischem Spitzenkörper der Gemüseindustrie AUSVEG verwaltet.
Matt Brand fügte hinzu, dass die Initiative die größte Einzelinvestition in Forschung und Entwicklung in der Geschichte des Gemüseanbausektors darstellt und auf bester Praxis und auf dem fußt, was die Industrie als Prioritäten festgestellt hat.
Quelle: Hort Innovation
Veröffentlichungsdatum: 17.11.2021