SHAFFE nahm an Shanghai International Fruit Expo teil
Die Southern Hemisphere Association of Fresh Fruit Exporters (SHAFFE) nahm an der Shanghai International Fruit Expo teil, um die freundschaftlichen Beziehungen und die Positionierung der Obstexporteure der Südhemisphäre stärken. Die Shanghai International Fruit Expo fand vom 15. bis 17. November statt, nachdem sie wegen der Covid-Pandemie und Beschränkungen durch die chinesischen Behörden verschoben wurde.
Foto © SHAFFE
Daten der SHAFFE zufolge beliefen sich die Obstexporte der Südhemisphäre an China 2020 auf 1,01 Millionen Tonnen im Wert von 3,4 Millionen USD.
„Wir sind sehr erfreut, schließlich auf der Shanghai International Fruit Expo zu sein. China ist unser wichtigster Markt, sodass uns die Präsenz auf dieser Veranstaltung ermöglicht, die Freundschaften, Kontakte und Positionierung der Obstexporteure der Südhalbkugel zu stärken, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten“, sagte Nelli Hajdu, Hauptgeschäftsführerin der SHAFFE.
„Die SHAFFE nimmt an der Eröffnungsfeier teil, wo wir die Arbeit unserer Vereinigung sowie eine Analyse der Exporte der Südhemisphäre in diesem Markt erklären“, fügte Hajdu hinzu.
Foto © SHAFFE
Die Landesvertreter der SHAFFE aus Brasilien, Argentinien, Chile, Neuseeland und Peru nahmen an der Veranstaltung teil.
„Für die SHAFFE ist diese Teilnahme wichtig für unsere Strategie der Etablierung einer Präsenz und des Suchens von Allianzen, um die Exporte der Südhemisphäre zu verstärken. Die HSAFFE unterzeichnete jüngst eine Absichtserklärung mit der Chinesischen Handelskammer für Lebensmittel und Einheimische Produkte (CFNA), was mit unserer Präsenz auf dieser Veranstaltung unterstützt wird“, sagte Charif Christian Carvajal, Präsident der SHAFFE.
Quelle: SHAFFE
Veröffentlichungsdatum: 18.11.2021