fruchtportal.de

Jupiter Group mit starkem Marktausblick für griechische Kiwis

18. November 2021

Die Jupiter Group berichtete, dass ihre Hayward-Kiwi-Ernte in Griechenland ausgezeichnet aussieht. Der fruchtbare Boden und die Positionierung Griechenlands in der Nordhemisphäre bieten den idealen Standort für den Anbau von Kiwis großartiger Qualität und verkürzter Lieferzeiten auf den Markt, teilt das Unternehmen mit.

Foto © Jupiter Group
Foto © Jupiter Group

Die Jupiter Group versichert, dass die fantastische Qualität, die bei der Ernte zu sehen ist, aufrechterhalten bleibt, indem die Kiwi, von dem Verpackungshaus bis zu dem Kunden, bei optimaler Temperatur bleibt, was ein Ergebnis der kontrollierten Atmosphäre in Kühllagern und Vorkühleinrichtungen ist, die auf der Farm zu finden sind.

Als eine der populärsten Kiwi-Sorten weltweit zeichnet sich die Hayward-Kiwi durch ihr großartiges süßes Aroma und ihre wohl ausgewogene Säure aus. Sie wird nicht nur wegen ihres köstlichen Geschmacks gegessen, die Kiwi ist auch reich an Vitamin C und Antioxidantien, die Herz- und Verdauungsgesundheit unterstützen können sowie die natürlichen Abwehrkräfte erhalten.

Der Markt

In einem neuen Interview mit Fresh Plaza sagte der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Jupiter Group, Mark Tweedle: „Der Kiwi-Markt ist aktuell sehr stark, wo die Nachfrage das Angebot überwiegt. Die geringe italienische Menge gepaart mit einem Fokus der Erzeuger, die Goldsorten anzubauen, bedeutet, wir fanden uns in einer positiven Position. Neuseelands Kiwi-Mengen sind weiter für China bestimmt, was bedeutet, für unsere in Griechenland angebauten Früchte gibt es Raum in anderen Märkten.“

Mehr Informationen: www.jupitermarketingltd.com  

Quelle: Jupiter Group

Veröffentlichungsdatum: 18.11.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse