fruchtportal.de

Chilenische Nüsse in Europa, China und Südkorea

23. November 2021

Nach Informationen von der Chilenischen Walnuss-Kommission (Chilean Walnut Commission, ChWC) wurde in dem Monat September die zweite Phase der Entwicklung der Saison zur Förderung der chilenischen Walnuss in China, Südkorea und Europa durch die Sektormarke „Walnuts from Chile“ durchgeführt.

Bildquelle: Shutterstock.com Nuesse
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Werbekampagne ist eine öffentlich-private Anstrengung, die zwischen ProChile und dem ChWC organisiert wurde, die versucht, die Präsenz chilenischer Walnüsse in diesen drei wichtigen Märkten zu vertiefen, wobei sie die „Premium“-Produktcharakteristika anspricht, die das Produkt genießt. Chilenische Walnüsse werden als die Besten der Welt positioniert.

Die stellvertretende Geschäftsführerin Marketing von ProChile, Jennyfer Salvo, sagte, dass es in dem Fall von Walnüssen durch die Marke „Walnuts from Chile“ eine ausgedehnte kollaborative Arbeit gab, die Produktwerbekampagnen auf internationalen Messen, in Verkaufsstellen in Supermärkten, durch Seminare und über soziale Netzwerke umfasste, „womit garantiert wurde, dass wir auf dem richtigen Weg in der internationalen Positionierung dieses Sektors sind. Wenn wir auf die Zahlen blicken, können wir bestätigen, dass die Exporte zugenommen haben: 2013 beliefen sich die Walnuss-Lieferungen auf insgesamt 246 Millionen USD, 24% mehr als 2022“, sagte sie abschließend.

Auf globaler Ebene wird eine besondere Werbekampagne entwickelt, die sich an die Backwarenindustrie richtet, die sehr viele Walnüsse verwendet. Eine weitere der durchgeführten Handlungen ist die Teilnahme an verschiedenen Messe in den Zielmärkten.

Quelle: SimFRUIT nach Informationen von dem ChWC

Veröffentlichungsdatum: 23.11.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse