fruchtportal.de

Rijk Zwaan bringt "Wokcue" in Regale westlicher Supermärkte

23. November 2021

Rijk Zwaans neue asiatische Wok-Gurke, genannt „Wokcue“, bietet Einzelhändlern eine ausgezeichnete Gelegenheit, eine neue Dimension in ihr Gurkensortiment aufzunehmen, ein Geschmack moderner asiatischer Küche und somit eine Verbesserung der Vielfalt in dem Regal. Die meisten europäischen Verbraucher würden nicht im Traum daran denken, Gurken in einem Wok zu braten.

Foto © RijkZwaan
Foto © RijkZwaan

Gurken werden in Asien weithin gebraten, in der westlichen Küche werden sie gewöhnlich roh gegessen. Der Unterschied liegt in ihrer Konsistenz, sagte Rijk Zwaan. Die traditionellen Gurken haben einen hohen Feuchtigkeitsgehalt, was sie weniger geeignet für die Verwendung in gebratenen Gerichten macht. Mit „Wokcue“ hat Rijk Zwan nun eine einzigartige Gurkensorte eingeführt, die ideal für den Wok ist, womit sie einen Hauch von moderner asiatischer Küche in die westliche Welt bringen. Als ein neues Markenprodukt ermöglicht es Einzelhändlern, sich breiter aufzustellen und zugleich mit ihrer Gurkenkategorie abzuheben.

Diese neue Gurkensorte bleibt nach dem Kochen fest und knackig, ohne dass der Kern entfernt werden muss. Vor der tatsächlichen Einführung der neuen Sorte „Wokcue“ führte Rijk Zwaan ausgedehnte Verbraucherforschung durch, um das Produkt zu testen. Die Reaktionen waren überwältigend positiv.

Klicken Sie hier für mehr Informationen über „Wokcue“.

Quelle: Rijk Zwaan

Veröffentlichungsdatum: 23.11.2021

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse