BLE-Marktbericht KW 49: Peruanischen Tafeltrauben gewannen massiv an Wichtigkeit
Neben Sugraone und Crimson Seedless gab es vorrangig Thompson Seedless, Sheegene 20 und verschiedene IFG-Varietäten, die Offerten wurden sowohl in 4,5-kg- als auch in 8,2-kg-Kartons angeboten. Erste Red Globe tauchten in Frankfurt auf. Aus Südafrika wurden erste Prime Seedless abgeladen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Anlieferungen aus Ecuador und Brasilien rundeten die Warenpalette ab und überzeugten in der Regel hinsichtlich ihrer organoleptischen Eigenschaften. Die europäischen Partien verloren an Bedeutung: Italienische Italia und Crimson Seedless prägten in diesem Sektor das Geschehen, verschwanden an manchen Plätzen aber fast von den Märkten. Griechische, spanische und französische Produkte ergänzten das Geschehen. Türkische Sultana und Crimson Seedless verteuerten sich punktuell recht massiv. Das Interesse war meist ruhig, verschiedentlich hatte es sich ein wenig verbessert. Größere Veränderungen bei den Preisen waren indes nicht auszumachen. Hamburg berichtete infolge zunehmender Unterbringungsmöglichkeiten bei kernlosen Früchten von Verteuerungen.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 49/ 21
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 17.12.2021